Werde Teil des Titleist Teams in Idstein bei Frankfurt am Main

Acushnet Company ist die weltweite Nummer 1 im Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von leistungsorientierten Golfprodukten. Heute verwaltet Acushnet mit Titleist und FootJoy zwei der angesehensten Marken im Golfsport. Für die Marke Titleist, eine der führenden Marken für Golfbälle, Golfschläger und Golf-Zubehör suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Du hast eine Leidenschaft für Golf oder bist sportbegeistert? Du hast Lust in einem dynamischen, innovativen und jungen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns, von dir zu hören. Als Digital Marketing Specialist (m/w/d) berichtest du direkt dem Titleist Marketing Manager in Deutschland am Standort Idstein und arbeitest eng mit anderen Marketing Kollegen und Grafikern der Region „Mainland Europe“ zusammen. Du bist für die Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten im digitalen Umfeld verantwortlich und betreust alle deutschprachigen Länder sowie osteuropäische Märkte.

Deine Aufgaben: 
 

Customer-Relationship-Management (CRM)

  • Erstellung & Optimierung von E-Mail-Kampagnen (Retargeting, Acquisition, Retention, Automatisierung) der Team Titleist Community
  • Weiterentwicklung der Angebote für die Team Titleist Community und Durchführung von Premium-Events
  • Erstellung & Optimierung von Newsletter-Kampagnen für unser Handelspartner-Netzwerk

Website

  • Verwaltung der Webseite titleist.de über ein eigenes CMS.
  • Aktualisierung der Website-Inhalte sowie Vermarktung der Titleist-Produkte (E-Commerce) & -Services, wie z.B. Fitting-Events
  • Optimierung der Website durch SEO & Analyse der Google Analytics Daten zur Steigerung des Website-Traffics

Social Media

  • Management unserer sozialen Netzwerke (Instagram & Facebook) & Weiterentwicklung unserer Kommunikations-Strategie in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus den USA
  • Social Media Community Management
  • Influencer-Marketing: Du bist die direkte Kontaktperson unseres Influencer-Netzwerks um unsere Marken-Botschaften adequat zu kommunizieren
  • Erstellung, Steuerung & Umsetzung unserer Social Media paid Strategie

Paid Media

  • Planung & Durchführung von digitalen Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen & Medienpartnern.
  • Umsetzung und Monitoring von Kampagnen über den Campaign Manager

Dein Profil: 

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing (Digitales Marketing, Kommunikations- bzw. Grafikdesign, Mediengestaltung o.ä.)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld (Unternehmen, Agentur oder Freelancer)
  • Gute Kenntnisse in: Google Campaign Manager/Analytics, Meta Business, Instagram, Youtube, Photoshop oder ähnliches, Umgang mit CRM-Systemen, E-Mail- / Newsletter-Management
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzung neben einer ausgeprägten Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Du spielst Golf und verfolgst die internationale Golfszene oder kannst Dich leicht in neue Sportarten hineinversetzen

 

Deine Vorteile:

  • Die Möglichkeit, sich einem international renommierten Konzern in der Welt des Sports und Marktführer in seinem Bereich anzuschließen
  • Kreative Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, sich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit weiterzuentwickeln
  • Internationale Zusammenarbeit mit Marketingteams in Frankreich, England, Schweden sowie unseren US-basierten Headquarters in Boston und San Diego
  • Du bist die direkte Kontaktperson für sämtliche digitalen Themen und übernimmst ab dem ersten Tag große Verantwortung
  • Eine unbefristete Arbeitsstelle in Idstein bei Frankfurt am Main in einem stetig wachsenden Team, in welchem du dich stetig weiterentwicklen kannst und von Training profitierst
  • Attraktive Vergütung und weitere Benefits, wie Golfausrüstung und -bekleidung


So bewirbst du dich:

  • Lebenslauf und Motivationsschreiben auf Englisch
  • Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Angabe wie du auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden bist (LinkedIn, Stepstone, Facebook, etc.)

Schicke deine Bewerbungsunterlagen auf Englisch mit dem Betreff DIGITAL TITLEIST per E-Mail an: Recruitment_Mainland@acushnetgolf.com